training

Über mich

Martina Ciupka (43). Diplom-Betriebswirtin (BA). Geschäftsführerin. Wertschätzend, präsent, klar und auf Augenhöhe. Das ist der Ausgangspunkt für meine Arbeit als Geschäftsführerin von ciupka & friends. Aber auch als Trainerin und Coach, als die ich nun mit mittlerweile fast 20 Jahren Beruferfahrung mittelständische wie auch größere Unternehmen begleite. Nach elf Jahren als Personalreferentin/Trainerin bei einem führenden Premium-Automobilhersteller in Stuttgart habe ich in 2008 ciupka & friends gegründet und stehe meinem wachsenden Kundenkreis seitdem national wie international als Trainerin und Coach viersprachig zur Seite.

„Das menschliche Gehirn ist leider nicht vergleichbar mit einer Festplatte!“ Neues Wissen und verändertes Verhalten kann leider nicht einfach implementiert werden. Um dem berechtigten Nachhaltigkeitsanspruch meiner Kunden trotzdem gerecht zu werden, nehme ich meine Seminarteilnehmer und Coachees in Verantwortung. Ich richte mich bei der Gestaltung von Seminaren und Coachingsitzungen nach neurodidaktischen Ansätzen und lege Wert auf meine eigene Aus- und Weiterbildung (mindestens 10 Tage/Jahr), u.a. SCRUM-Master-Zertifizierung, Trainerausbildung, Prozessberater-Ausbildung, Coachingausbildung, Systemische Gruppendynamik, Motiv-Struktur-Analyse, Humanistische Therapieausbildung, Aikido und Improvisationstheater. Auch Selbsterfahrung gehört hier zwingend für mich dazu. Denn ich bin der festen Überzeugung, dass ich Menschen nur dann begleiten kann, wenn ich mich mit mir selber intensiv auseinandergesetzt habe, innerlich „aufgeräumt“ bin und über ein klares Rollenbild verfüge.

ciupka & friends © 2018